avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water

swb IP-Telefonie

Entspannt umstellen auf IP

  • Sprachkanäle nach Bedarf
  • Telefonie in gewohnter ISDN-Qualität
  • Optionale Redundanz und Verschlüsselung
swb IP-Telefonie

Preise Individuell

Preisinformationen

Wir stimmen unser Angebot individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.
Sprechen Sie persönlich mit uns über die Möglichkeiten von swb IP-Telefonie in Ihrem Unternehmen. 
Vereinbaren Sie hierfür gleich einen Termin mit uns über das obige Kontaktformular oder per Telefon.
EWE TEL GmbH - Stand: 01. April 2017

Ihre Vorteile

INDIVIDUELL

Sprachkanäle nach Bedarf

 

QUALITÄT
Telefonie in gewohnter ISDN-Qualität


SICHERHEIT
Optionale Redundanz und Verschlüsselung zur Bedienung Ihrer Sicherheitsanforderungen (Telefonate werden nicht über das Internet geroutet)

 

RUFNUMMERN
Beibehalten Ihrer Rufnummern (inklusive Durchwahlfähigkeit)

 

KOSTENEFFIZIENZ
Hohe Kosteneffizienz dank Nutzen des Anschlusses sowohl für Sprache als auch für Daten

swb IP-Telefonie

ALL IP

Das zeitliche Fenster für die Umstellung auf All-IP haben wir extra breit angelegt: Bis Ende 2019 können Sie die klassischen Produkte wie gewohnt beauftragen und bis Ende 2022 betreiben wir Ihre klassischen Produkte weiter.

Erst zum Start 2023 wird die Telefonie von swb ausschließlich via Internetprotokoll (IP) angeboten.

So können Sie den optimalen Zeitpunkt für einen Wechsel selbst bestimmen und ganz gelassen der Umstellung von Ihrer Analog- oder ISDN-Technologie auf moderne IP-Telefonie entgegensehen.

Haben Sie Fragen zur Umstellung auf IP-Telefonie? Gerne antworten Ihnen die Mitarbeiter unserer kostenlosen Geschäftskunden-Hotline: 0800 8894000. Für schriftliche Fragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Was ändert sich für Sie – was müssen Sie tun?

Das Wichtigste vorab: Sie behalten Ihre Rufnummer und die Sprachqualität, bleiben kosteneffizient und für Ihre Kunden und Geschäftspartner wie gewohnt erreichbar. Natürlich können Sie mit Ihrem IP-basierten Anschluss auch Kunden und Partner mit herkömmlichen Telefon- und Mobilfunknetzen anrufen und von diesen angerufen werden.

Wollen Sie bestehende Endgeräte weiter nutzen, so muss ein IP-fähiger Router deren Anschluss „übersetzen“. Sobald wir Sie auf IP-Telefonie umstellen, können Sie den passenden Router über uns beziehen.

Wechsel zu IP-basierten Endgeräten

Noch effizienter ist es, bisherige Endgeräte gleich gegen IP-Basierte auszutauschen. So können Sie diese direkt an einem gemeinsamen IP-Anschluss betreiben. Ohne zahlreiche, teure Adapter und Übertragungsgeräte, dafür mit voller Flexibilität.

Für Ihre Umstellung müssen Sie zunächst nur Kontakt mit uns aufnehmen. Wir beraten Sie persönlich und detailliert. Rufen Sie uns an unter 0800 8894000 oder schreiben Sie uns.

Weil wir für viele Geschäftskunden da sind und mit allen sicher in die Zukunft gehen möchten, helfen Sie uns, wenn Sie sich zeitnah bei uns melden. So haben alle genügend Vorlauf.

Warum IP-Telefonie?

Unsere Informationswelt wandelt sich seit Jahren in Richtung IP. Dabei werden digitalisierte Sprache (Telefon) und Daten verschiedener Geräte über dieselbe Leitung übertragen. Das macht vieles für uns einfacher: Wir können immer mehr Geräte einsetzen und bedienen - und dabei auf zahlreiche Adapter verzichten. Auch entfallen Übertragungsgeräte, die die Sprache des einen in die des nächsten Gerätes übersetzen. Das spart Ihnen Zeit, Geld und „Kabel- und Gerätesalat“.

Ein einfaches Beispiel: Ihr EC-Cash-Gerät war bisher über ISDN an den Zahlungsdienstleister angebunden. Ihr Kassensystem ist vielleicht schon PC-basiert? Direkt miteinander kommunizieren können die beiden Systeme also nicht. Sind dagegen beide IP-basiert, lassen sie sich problemlos miteinander verbinden. Ihr Vorteil: Zahlungen über Karten werden sofort mit Ihrem Kassensystem synchronisiert. Das ist schnell, sicher und spart Ihnen das manuelle Erweitern der Tagesabrechnung um die Kartenzahlungen.

Weitere IP-Stärken

Eine IP-Anbindung Ihrer Systeme inklusive Telefonie ermöglicht beispielsweise Ihrem Kassenlieferanten komplexe neue Funktionen, die heute nur mit sehr großem Aufwand abgebildet werden könnte. So lässt sich etwa Ihr CRM-System komplett in das Telefonie-System integrieren. Auf Knopfdruck verfügen Sie über jede Transaktion mit einem Kunden.

Wie lange können Sie Ihren bestehenden Anschluss noch nutzen?

Unsere Hersteller und Vermittlungsämter haben uns den Support der analogen und ISDN-Telefonie bis zum 31. Dezember 2022 zugesagt. Bis zu diesem Tag betreiben wir diese auch.

Rechtzeitig informieren und frühzeitig umstellen ist dennoch wichtig: So sichern Sie sich unmittelbar IP-Vorteile – und wir Ihnen das reibungslose Umstellen auf die IP-Telefonie. Ein Migrieren aller unserer heutigen, klassischen Anschlüsse im Dezember 2022 können wir nicht garantieren – nehmen Sie daher bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

Welche Produkte wird es geben?

Bereits heute bieten wir als erstes IP-Telefonie-Produkt einen Mehrgeräteanschluss an, der direkt vergleichbar zu einem ISDN-Produkt ist. Weitere zukunftsorientierte Produkte zur Abbildung Ihrer heutigen Anlagenanschlüsse, Primärmultiplexer und Analog-Anschlüsse werden ab Mitte 2017 folgen. Im Gegensatz zur starren ISDN-Produktwelt mit 2 bzw. 30 Sprachkanälen, können Sie zukünftig die Vorteile von IP-Telefonie nutzen, z.B. flexibles Hinzu- und Abbuchen von Sprachkanälen entsprechend Ihrem aktuellen Bedarf.

Sie wünschen weitere Informationen?

Sie wollen als eines der ersten Unternehmen mit uns in die Zukunft starten und schnell von IP-Telefonie profitieren? Oder möchten Sie sich erstmal mit den Details vertraut machen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Registrieren Sie sich einfach hier – wir kommen unverzüglich auf Sie zu.
Die wichtigsten Informationen zum Thema IP-Telefonie für Unternehmen haben wir in einer FAQ-Unterlage für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen zu IP-Telefonie finden Sie auch hier.
Frau sitzt am Tisch vor einem Laptop und bedient ihr Smartphone
Ihre Ansprechpartner
Kontakt

Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr
Ihre Mail an uns
Call-Back-Formular

Kostenlose Info-Hotline
0800 889 4000