Kunden werben


Sie sind von unseren DSL-, Festnetz und Mobilfunk-Produkten überzeugt und kennen jemanden, der sich für unsere Angebote interessieren könnte? Dann empfehlen Sie uns doch weiter und sichern sich attraktive Prämien in barer Münze - bis zu 50 Euro. Dabei müssen Sie selbst noch kein swb-Kunde sein, um Freunde, Bekannte, Nachbarn und Arbeitskollegen zu werben.

Verschicken Sie einfach eine Empfehlungs-Mail über die der zu Werbende direkt bestellen kann. Das lohnt sich.

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Häufige Fragen und Antworten

Häufige Fragen und Antworten

  • Wie funktioniert Freunde-werben auf swb-gruppe.de?
    • Rufen Sie auf swb-gruppe.de die Freunde-werben-Seite auf.
    • Wählen Sie ein Produkt aus der Übersicht aus und klicken Sie auf „Jetzt empfehlen“.
    • Füllen Sie das Formular aus und versenden Sie die Empfehlungs-E-Mail an Ihren Freund oder Bekannten.
    • Anschließend bestellt der Geworbene über die Empfehlungs-E-Mail das Produkt.
    • Nach erfolgreichem Vertragsabschluss erhalten Sie die Prämie auf Ihr Konto überwiesen.
  • Wer ist Tellja?
  • Unser Partner Tellja ist ein Empfehlungsmarketing-Dienstleister, der ein Online-Kunden-werben-Kunden-System betreib. In Bezug auf die Empfehlung kommt ein Vertragsverhältnis zwischen dem Empfehler und der Tellja GmbH zustande. SWB ist nicht Vertragspartner des Empfehlers.

  • Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt kauft ohne auf den Empfehlungslink zu klicken?
  • In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?
  • Im Tellja-Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Prämie.

    Prämienstatus Bedeutung
    Offen

    Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

    Wird geprüft

    Die Empfehlung war erfolgreich und wird aktuell überprüft.

    Bestätigt

    Die Empfehlung wurde seitens EWE als erfolgreich bestätigt.

    Wird gezahlt

    Die Empfehlung wurde bestätigt, die Auszahlung der Prämie wird angewiesen.

    Ausgezahlt

    Die Empfehlung wurde bestätigt, die Auszahlung der Prämie ist erfolgt.

    Keine Prämie

    Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

  • Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?
  • Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

    1. Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet:
    2. Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden sollen. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang der E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
    3. Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden:
    4. Dann haben Sie die Möglichkeit, auf der Website www.tellja.de den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
    5. Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben:
    6. In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie unseren Partner Tellja unter folgender Rufnummer an: 01806 / 835552 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus den Mobilfunknetzen). Sie erreichen Tellja Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr.
  • Wie erhalte ich Zugang zum Empfehlungsportal?
  • Die Zugangsdaten zu dem Empfehlungsportal von Tellja erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung.

  • Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Empfehlungen und meine Prämien?
  • Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie auf dem Empfehlungsportal unseres Partners Tellja. Im Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Zugriff auf:

    • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden.
    • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind.
    • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können.
    • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können.
    • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich.
  • Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?
  • Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und das Produkt auf ewe.de bestellt.

    Nach Zustandekommen des Vertrages, prüfen wir die Empfehlung und geben anschließend die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Vertragsabschluss, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe auf Ihr Bankkonto überwiesen.

    Wichtig: Für die Überweisung der Geldprämie müssen Sie auf dem Empfehlungsportal von Tellja Ihre Bankverbindung hinterlegen.

  • Wie viel Geldprämien kann ich mir verdienen?
  • Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten Telekommunikations-Produkte von SWB weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Geldprämie in Höhe von bis zu 50 Euro.

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?
  • Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

    Denken Sie bitte daran: Gemäß der Tellja-Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

  • Wann wird meine Empfehlung als erfolgreich gewertet?
  • Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

    • Der Empfehlungsempfänger folgt der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungs-E-Mail.
    • Der Vertrag wird online abgeschlossen.
    • Im gesamten Empfehlungsprozess sind Cookies aktiviert.
    • Der Vertrag mit dem geworbenen Kunden kommt zustande und der Geworbene macht nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch.
  • Für welche SWB-Produkte kann ich einen Neukunden werben?
  • Alle Produkte, die auf der Freunde-werben-Seite aufgeführt werden, können empfohlen werden. Hierzu zählen DSL-, Festnetz- und Mobilfunkprodukte.

  • Wen kann ich als Kunden für SWB-Produkte werben?
    • Geworben werden können Neukunden, die bisher nicht mit DSL, Festnetz oder Mobilfunk bei EWE Kunde sind. Die Prämie wird bei Abschluss eines TK -Neukundenvertrages gewährt.
    • Der Neukunde darf nicht mit dem Empfehler identisch sein.
    • Der Wechsel eines Tarifs innerhalb einer Produktgruppe führt nicht zu einem Neukundenvertrag.
Hinweise zu Tarifen und Produkten
  • 2)

    DSL 100 bzw. DSL 50 sind in ausgewählten Anschlussbereichen verfügbar.

Alle Preise inkl. 19 % MwSt. Irrtümer vorbehalten. DSL- und Festnetzangebote nur für Privatkunden und nur regional begrenzt verfügbar. Endgeräte vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

EWE TEL GmbH, Am Weser-Terminal 1, 28217 Bremen