22.03.2017

wesernetz übt mit Feuerlöschkamera und Bremer Feuerwehren

wesernetz Bremen

Am Samstag, 25. März 2017, geben Experten des Bremer Netzbetreibers wesernetz auf dem Betriebsgelände in Woltmershausen eine Übungseinheit für die freiwillige Feuerwehr Lehesterdeich sowie Monteure von Vertragsfirmen und Netzbetriebsmeister Erdgas und Strom. Von 9 bis 12 Uhr schulen die wesernetz-Experten die Brandbekämpfer und Netzfachleute zu den spezifischen Eigenarten von Gasbränden. Die Schulung endet mit einer Feuerlöschübung auf dem Betriebsgelände in Woltmershausen. Hier kann ab etwa 11 Uhr unter sehr realistischen Bedingungen in einer speziellen Brandgrube der Umgang mit und das Löschen von Gasbränden trainiert werden. Dies ist die fünfte Übungseinheit dieser Art, die in diesem Frühjahr von wesernetz für Feuerwehren und Netzfachleute durchgeführt wird.

Sollte Interesse an Foto- oder Filmaufnahmen bestehen, so bitte wir um Anmeldung bis Freitag, 24. März 2017, 12 Uhr.

Christoph Brinkmann

christoph.brinkmann@swb-gruppe.de