Aktuelle Presseinformationen

zurück
10.01.2017 - swb Vertrieb Bremen + swb Vertrieb Bremerhaven

Neue Produktlinie: swb Smart Living steuert das Zuhause

Ob an- oder abwesend, ob Wohnung oder Haus, swb Smart Living macht das schon! Um die Bremer mit digitaler Hilfe dabei zu unterstützen, das Zuhause komfortabler und sicherer zu machen – und dabei auch noch Energie einzusparen – erweitert swb zu Beginn des neuen Jahres das Produktangebot mit der Linie swb Smart Living.  

Immer mehr Menschen interessieren sich für die smarten Helfer, die daheim kleine Aufgaben übernehmen und ganz einfach per Smartphone-App zu bedienen sind. Mittels swb Smart Living kann man das Zuhause zum Beispiel so exakt steuern, dass einen das Wohnzimmer nach Feierabend mit der persönlichen Wohlfühl-Wärme und -Beleuchtung und der Lieblingsmusik empfängt – ohne dass tagsüber Energie verschwendet wird.  

Mehr Komfort, Sicherheit und Energiesparmöglichkeiten  
Sind die elektrischen Geräte wie Kaffeemaschine und Bügeleisen wirklich aus? Ist die Terrassentür wirklich zu? Schmecken Bello die neuen Schuhe im Flur gerade besser als sein Kauknochen? Mit swb Smart Living wird zu Hause ganz vieles ganz einfach möglich, was Unterstützung und Entlastung im Alltag bedeutet. Grundlage sind miteinander vernetzte Lampen, Elektrogeräte und Heizkörper, kontrolliert von Sensoren, Kontakten und einer Webcam. Mit dem Smartphone oder Tablet werden sie individuell eingestellt und zu Hause oder von unterwegs aus gesteuert. So eröffnet swb Smart Living mehr Komfort, mehr Sicherheit und bisher nicht realisierbare Energieeinsparmöglichkeiten.  

Die swb Smart-Living-Pakete  
Für swb Smart Living sind nur wenige Dinge notwendig: Die swb Smart Living-Zentrale, eine Internetverbindung, die swb Smart Living-App für die Steuerung und mindestens ein Baustein oder eines von aktuell drei swb Smart Living-Paketen: „einfach & sicher“, „warm & spar“ und „hell & schnell“. Enthalten sind Bewegungsmelder, Tür- und Fensterkontakte sowie Heizkörperthermostate. WLAN-Kameras sind zusätzlich erhältlich. Alles ist miteinander kombinierbar.  Die swb Smart Living-Zentrale ist das Herzstück, mit dem alle angeschlossenen Geräte verbunden werden. Über die swb Smart Living-App sind diese Geräte dann bequem per Smartphone zu steuern. Voreingestellte Szenarien erleichtern das Programmieren. Die Pakete und Bausteine lassen sich einfach installieren. Wer keine Zeit hat oder technisch nicht so versiert ist, kann den swb Smart Living-Installationsservice beauftragen. 

Beratung in den swb-Kundencentern 
Die Pakete sind ganz bequem im Internet zu bestellen (www.swb-gruppe.de/smart-living). Dort sind auch alle Preise dargestellt. Für die richtige Auswahl und Kombination empfiehlt swb die kostenlose Beratung durch die Experten am Telefon (0800 0000333) oder persönlich in einem der drei swb-Kundencenter (am besten mit einem Termin, online-Terminvereinbarung unter www.swb-gruppe.de/termin). 



Kontakt:

Angela Dittmer
swb AG
Unternehmenskommunikation

Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen
T 0421 359-2176
F 0421 359-3299
angela.dittmer@swb-gruppe.de